Über mich

Aktuelle Bands + Projekte

Es begann alles im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren, als ich den ersten Kontakt zu einer kleinen Trommel bei meinen Großeltern bekam. Da war die Stunde geboren: „Ich spiele Schlagzeug!“

Und seitdem habe ich nicht aufgehört zu spielen …

Bald ging ich in den Musikverein und ein paar Jahre später auch zur Musikschule Ettlingen, um meine Fähigkeiten stetig auszubauen. Begeisterung und Leidenschaft für die Musik halfen mir dabei. Ich durchstreifte sämtliche Vereine der Umgebung ebenso wie die ein oder andere Coverband. Das Größte für mich war allerdings das Polizeimusikkorps Karlsruhe, mit dem ich 3 CDs aufnehmen durfte.

Die musikalischen Einflüsse, die mich geprägt haben, waren also vielfältig, besonders geprägt haben mich allerdings Queen, Toto, Iron Maiden und etliche mehr. Die pure Rock Musik! Das heißt aber nicht, dass ich nichts anderes kann…

Durch verschiedene Workshops und Konzerte kam ich immer mal wieder mit großen Musikern zusammen. Hier ein kleiner Eindruck:

Nicko McBrain – Iron Maiden

Simon Philips – Toto

Steve Lukather – Toto

David Paich – Toto

Thomas Lang – Div.

Benny Greb -Div.
Terry Bozzio – Div.